KOTZEN – ENDLICH DER SICHERE SAND

KOTZEN – ENDLICH DER SICHERE SAND
(Eigenproduktion)

Umsonst gibt’s heutzutage nicht mehr viel, dass muss ich immer wieder feststellen, gerade wenn ich beim Einkaufen meine Standartfrage nach Weihnachts- oder Werbegeschenken stelle. KOTZEN ist kostenlos bzw. KOTZEN sind kostenlos, denn es ist ja nicht die Aktivität, sondern die Band, genauer gesagt ihre Songs gemeint. Die kann man unter dem weiter unten aufgeführten Link downloaden, was schon mal eine feine Sache ist.

Da die Band was zu sagen hat und ihr Zielpublikum nicht ausschließlich zu den Downloadern gehören wird, ist es auf der anderen Seite aber auch sehr schade, dass es, bis auf wenige Promoexemplare, den sicheren Sand nicht als richtiges Produkt zum Anfassen gibt, denn so bleibt den meisten die aufwendig gestaltete Verpackung und der Rohling in Vinyloptik vorenthalten. Und bei der Mühe, die sich allein schon bei der Promo gegeben wurde, wäre da sicher was Nettes und Ungewöhnliches bei raus gekommen.

Aber gut, es zählt ja der Inhalt, und da gibt’s von KOTZEN Mukke für die Birne, Mukke mit Message, zielstrebigen Punkrock, der weiß was er will. Ich fühl mich an eine härtere Variante von DER TRICK IST ZU ATMEN (kennt die noch jemand?) erinnert. Gutes Teil, bei dem ich die Texte (zu denen es auch Linernotes gibt) fast noch besser finde als die Musik. Steff

www.ichmusskotzen.blogsport.de