EASTIE ROI!S / DIE HITCHHIKERS – EP

EASTIE ROI!S / DIE HITCHHIKERS – EP
(Wanda Records)

Hab selten Bands gehört, die von Sound und Stil besser auf eine gemeinsame Platte passen, als diese Beiden. Man könnte sogar fast denken, DIE HITCHHIKERS und die EASTIE ROI!S wären ein und dieselbe Band… sind se aber nicht.

Hier bekommt man lupenreinen, minimalistischen und dreckigen 77´er Punk geboten, ohne Schnörkel und sonstiges Gedöns, einfach nur Punkrock, wie er zu seinen Anfangszeiten war. Dermaßen Old School, das Bands wie MODERN PETS oder THE SHOCKS schon fast modern dagegen wirken, was schon was heißen soll. Beide Bands gehen jeweils mit 3 Songs an den Start. EASTIE ROI!S aus Berlin hauen 2 deutsche und ein englischsprachiges Stück raus, DIE HITCHHIKERS aus Nürnberg 1 x deutsch, 1 x englisch, 1 x beides gemischt. Perfekt dazu passt das knallige Cover, das mit neongelb und neonpink farblich an die “Never mind the Bollocks“ von den SEX PISTOLS erinnert.

Für den modernen Punk von heute befindet sich noch einen Downloadcode in der Verpackung, aber der Sound funktioniert natürlich am besten auf Vinyl. Also kommt bloß nicht in Versuchung die Songs auf euren Rechner zu ziehen und lasst die Finger von der ganzen Brennerei. Brennt von mir aus Schnaps, aber nicht dieses gute Stück hier. Steff

www.myspace.com/diehitchhikers
www.myspace.com/eastierois