POPPERKLOPPER – 20 JAHRE POPPERKLOPPER

POPPERKLOPPER – 20 JAHRE POPPERKLOPPER
(Aggressive Punk Produktionen)

Über 20 Jahre haben POPPERKLOPPER bereits auf dem Tacho und das ist doch mal ne´ ordentliche Zahl. Während manch andere Band schon längst den Fuß vom Gas genommen hätte, hören sich POPPERKLOPPER immer noch kein bisschen leiser an. Die Band hat sich über die Jahre natürlich entwickelt und ihr Sound ist ausgereifter geworden, aber dennoch immer unverkennbar geblieben.

Hier gibt’s gleich doppelt auf die Mütze. Einen Satz warme Ohren bietet erstmal die Best Of-CD, die alte und neue Stücke des Trios vereint. Die Songs dürfte der gebildete Punkrock Liebhaber bereits auf mehrere Platten verteilt im Regal stehen haben, aber falls die POPPERKLOPPER Sammlung dann doch unvollständig sein sollte, hat man hiermit die größten Hits beieinander, auch wenn es natürlich noch viel mehr Hits der Band gibt, vor allem auf dem Knaller- und für mich besten PK-Album “Was lange gärt, wird endlich Wut!“ Augenfutter gibt es mit dem zweiten Silberling, der eine DVD ist. Hier folgt ebenfalls Hit auf Hit, hier gibt’s Live-Stimmung mit einigen Gastsängern, hier gibt’s Coverversionen von CANAL TERROR über VJK bis hin zu SLIME (alles Bands, die wesentlichen Einfluss auf POPPERKLOPPER hatten) und hier gibt’s auch einige Bonus Schmankerl.

Alles in allem ein guter Rückblick auf 2 Jahrzehnte POPPERKLOPPER. Für die Älteren ein schöner Schuss Nostalgie, für die Jüngeren eine gute Einstiegsdroge. Gehört in jede gut sortierte Punkrock Sammlung! Man kann nur hoffen, dass POPPERKLOPPER noch lange Spaß an der Musik haben und weitermachen, denn diese Band ist, früher wie heute, eine Bereicherung für die Punkrockmusiklandschaft hierzulande. Steff

www.popperklopper.com