ALWAYS WAR – VENGEANCE PREVAIL

ALWAYS WAR – VENGEANCE PREVAIL
(Nature Always Wins Records)

Hoch aus dem Norden, nämlich aus Upsala in Schweden, kommt diese neue Metal-Hardcore-Band und präsentiert uns mit ‘Veangence Prevail’ ihre Debut-EP. Die Band besteht zwar bereits seit 2007, aber es hat satte 3 Jahre gedauert um dieses Werk im November 2010 zu veröffentlichen. Nicht zuletzt, da die Bandmitglieder auch noch in anderen international agierenden HC-Bands wie DEVIANT, THE ENEMY IS US oder THE 21st IMPACT mit dabei sind oder waren.

Fünf Songs finden sich auf der im Pappschuber beheimateten CD, die in knappen 12 Minuten runter gebolzt werden. Der Sound ist fett und man setzt auf ein starkes Doublebass-Gewitter mit dem ein oder anderen schleppenden Part. Da bekommt der Langhaar-Schüttler genau soviel zu tun wie der Suicide-Mosher, denn die Schweden treten das Gaspedal auch schon mal ganz durch. Heftiger HC im Stile von AGNOSTIC FRONT erwartet einen hier, der keine Kompromisse kennt. Richtig heftig geht’s zur Sache und die rotzige, gröhlende Stimme tut ihr übriges dazu.

Die EP knallt auf jeden Fall mal richtig rein. Neu und innovativ keinesfalls, aber intensiv, kraftvoll und voll auf die Zwölf! Für den hart umkämpften inflationären Metal-Core eine Bereicherung über dem Durchschnitt. Mirko

www.myspace.com/alwayswar