FREEDUMB – THE FREEDUMB CURSE

FREEDUMB – THE FREEDUMB CURSE
(Tonehjulet Kräftpest)

FREEDUMB sind eine 3köpfige Band aus Oslo, die nach eigener Aussage (Trash)Metal, Punk und Hardcore mixen. Dementsprechend fett fällt die Soundwand aus, die hier aufgefahren wird.

Die Mischung hat den Vorteil, dass es nie zu lahm wird, allerdings eben auch den Nachteil, dass potenziell geile Songs von einer nervigen Metalgitarre versaut werden. So zieht sich das Album mit vielen Hochs und Tiefs dahin, und ist trotz der großen musikalischen Spannweite so wenig abwechslungsreich, dass ich beim ersten durchhören schon dachte, ich hätte das Album auf Repeat laufen.

So bleibt das ganze leider am Ende weder Seitan noch Tofu, da  leider nichts wirklich hängen bleibt. Schade drum eigentlich, etwas mehr spezialisieren und weniger METALLICA hören, dann kommt da sicher was ziemlich geiles raus. Tammo

www.myspace.com/freedumbfromnorway