PRODUZENTEN DER FROIDE – READY 2 RUMBLE

PRODUZENTEN DER FROIDE – READY 2 RUMBLE
(Mad Butcher Records)

Nachdem das letzte PRODUZENTEN DER FROIDE Album noch in Eigenregie und ohne Label erschien, gibt es das Teil nun noch mal als Reissue auf Mad Butcher Records. Eine totale 1 zu 1 Kopie ist es aber nicht geworden, denn neben einem anderen Cover und einem anderen Albumtitel (aus „Ready For Love“ wurde „Ready 2 Rumble“), wurde noch um einige Bonusstücke aufgestockt.

Die schlagen in dieselbe Kerbe wie das übrige Material der Stuttgarter. Rau, direkt und mit klarer Ansage nicht um den heißen Brei herumredend. Antifachist Rock und Antifachist Roll. Eigentlich das komplette Gegenstück zur Working Class, dazu gerne mal etwas prollig, aber immer mit dem politischen Herz am linken Fleck. Hier bekommt die White Power den verdienten Golden Shower und zwar aus einer prall gefüllten Blase. Ansonsten verweise ich an DIESER STELLE für weitere Infos einfach mal auf meine Besprechung des „Ready for Love“ Albums, denn „Ready for Love“ und „Reday 2 Rumble“ sind ja eins.

Die PRODUZENTEN DER FROIDE bleiben ganz nebenbei, vorwiegend natürlich innerhalb der Oi! Szene, durch ihre straighte antifaschistische Einstellung, die auch mal Konzertabsagen oder Battle´s mit undurchsichtigen Bands zur Folge hat, die Fachmänner der Polarisation und das Salz in der Suppe. Und ein Besuch der PDF Homepage ist schon allein wegen den „Blitzbirnenposts“ einen Besuch wert. Spike

www.produzentenderfroi.de