GOLDCRUSH – PROMO

GOLDCRUSH – PROMO
(Eigenproduktion)

Die norddeutschen Kollegas von AUF BEWÄHRUNG haben mir mit ihrer CD gleich noch das Promo einer befreundeten Band mitgeschickt. Dabei handelt es sich um GOLDCRUSH. Eine Osloer DiY-Punk-Band mit Mitgliedern aus England, Schweden & Norwegen, die seit bereits 10 Jahren besteht und schon halb Europa betourt haben will. Leider kann ich nicht sagen, was mir hier nun genau vorliegt. Habe lediglich eine gebrannte CD mit kopiertem Cover bekommen. Nicht mal aus der Bandinfo oder aus den Web-Seiten geht hervor, ob das ‘ne neue CD is oder nur ‘ne – wie vorne drauf steht – Promo-CD mit diversen älteren Tracks.

Ungeachtet dessen werfen die Ugly Punks aber selbstverständlich auch darauf einen Blick. Allerdings nur in Kürze: GOLDCRUSH machen ‘ne Mischung aus traditionellem 77er-Punk, Street-Punk & Rock’n'Roll, der auch  einige coole Melodien und Mitgröhl-Passagen bietet. Manchmal erinnert das an DEAD KENNEDYS, manchmal an THE BONES oder ANTI-NOWHERE LEAGUE – und manchmal auch recht eigenständig. Der Sound kommt schön dreckig rüber und lässt die simpel gestrickten Songs nicht unbedingt so klingen. Ehrlich, direkt & großen Schnickschnack!

Eine Empfehlung für dieses Promo kann ich leider nicht aussprechen, weil ich eben nicht weiß, ob das so jemals veröffentlicht wird oder wurde. Allerdings gefällt mir die Mucke von GOLDCRUSH in ihrer zum Teil unbekümmerten, zum Teil wirklich ernstzunehmenden Art absolut und die 9 Songs auf der CD-R rocken gewaltig! Mirko

www.myspace.com/goldcrushoslo