BOBBY JOE EBOLA AND THE CHILDREN MACNUGGITS – F

BOBBY JOE EBOLA AND THE CHILDREN MACNUGGITS – F
(Silver Sprocket Bicycle Club)

Es ist soweit. Mein erstes Album, das ich nicht ganz durchgehört habe, weil die Musik mich zu sehr nervt. Akustikklampfe und Folkgesang in Kombination mit Sportjackets und hässlichen Hüten.

Die Musik ist also irgendwas akustisch Folkpunkmäßiges. An sich mag das ja -also auch so rein technisch- total gut sein. Auch die kleinen Comics im Textheft gefallen mir gut. Und da sind wir schon beim Wesentlichen: Den Texten: die sind nämlich ebenso wie der Bandname, äußerst bissig und mit viel Witz gewürzt. Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist der einzige Grund, warum ich dieses Album überhaupt bespreche und nicht einfach zurückschicke oder wegwerfe.

Denn mit der Musik fange ich, so leid´s mir tut, nichts an. Und mein Wunsch an den lieben Gott ist, dass ich bittebittebitte mal etwas zum besprechen bekomme, wo ich nicht drei Stunden überlegen muss, bis mir was Positives daran auffällt. Tammo

http://bobbyjoeebola.com