UNFIT – DON´T LOVE US CAUSE WE HATE YOU

UNFIT – DON´T LOVE US CAUSE WE HATE YOU
(Be Fast!!!)

So, jetzt lest euch den Titel dieser 7´ noch mal durch und dann vergrößert das links stehende Cover. Ist das ein geiles Cover oder ist das ein geiles Cover? Yes, dass ist ein geiles Cover + dazugehörigem Titel natürlich. Diese vier Bastarde, die hier hinter stecken, kommen aus dem südfranzösischen Marseille, der Hardcore Hauptstadt Frankreichs, und machen laut Eigendefinition Hardcore mit New School und Old School Einflüssen.

Auf den 5 Songs dieser Platte haben die Old School Einflüsse aber ein leichtes Übergewicht. Die Stücke wirken extrem böse und aggressiv und kennen nur eine Richtung – nach vorne! Der Sänger könnte mit seiner Stimme auch gut in einer Death-Metal oder Grindcore Band gröhlen, denn er hat ein sehr wuchtiges Organ. Ob der gute Jack Daniel´s, der auf der My Space Freundesliste der Band an erster Stelle steht, hierbei hilfreich war. Undenkbar wäre es nicht, denn Whiskey-Trinkern sagt man ja fast allen eine raue Stimme nach.

Mit Vergleichen zu MADBALL oder BLOOD FOR BLOOD würde man hier schon fast ins Schwarze treffen, wobei UNFIT auch ohne Namedropping in der Liste der ansprechenden Hardcore Bands verzeichnet werden können. Wer beim Hardcore nicht zwingend auf neumodische Melodien setzt, sondern auf ein ordentliches Brett, bei dem sich auch mal mitshouten lässt, ist bei UNFIT genau an der richtigen Adresse. Spike

www.myspace.com/unfit13