CAPTAIN GALAXY – DELTA BEAT

CAPTAIN GALAXY – DELTA BEAT
(Eigenproduktion)

Dass man für Punkrock lediglich ein Schlagzeug und eine Gitarre braucht, haben uns einst schon die ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN bewiesen, die anfangs zwar nur belächelt wurden, später jedoch die Zweifler nicht schlecht staunen ließen.
Dieses 2-Mann Geschoss, namens CAPTAIN GALAXY, kann man aber musikalisch nicht im Geringsten mit dem bekanntesten deutschen Punkrockduo vergleichen, denn dafür machen die beiden Kollegen aus dem hohen Norden eindeutig mehr Krach und das auch auf eine etwas andere Art und Weise. Das hier ist total trashiger Punkrock mit ordentlich Rock´n´Roll Einflüssen, dreckig bis zum geht nicht mehr und rotzig ohne Ende. 5 Songs + Outro in 11 Minuten, zusammengehalten von dem Effekt, den man Feedback nennt und der sich wie ein roter Faden durch die Stücke zieht.

Das wirkt auf mich völlig abgedreht und durchgeknallt und ich find´s einfach nur geil. Solltet ihr bei Gelegenheit unbedingt mal im MySpace Player der Band antesten. Am besten mit dem Song “The new one“ beginnen, dass ist nämlich der absolute Hit der Band. Und auch wenn es vielen vielleicht ne´ Spur zu trashig sein mag, ich find das alles total kultverdächtig. Steff

www.myspace.com/captaingalaxy