YOUR INNER DURDEN – EVERY DAY IS A HOLIDAY

YOUR INNER DURDEN – EVERY DAY IS A HOLIDAY
(Eigenproduktion)

Melodischer Punkrock von der Mosel wird hier geboten. Es geht frisch und flott zur Sache, mit englischen Texten, die leider nicht in schriftlicher Form beiliegen. Daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Es geht aber wohl ohne große stumpfe Ausfälle quer durch den Garten, von Persönlichem bis Alltag.

Auch hier wird der Punkrock nicht neu erfunden, alles altbekannte Gitarrenriffs. Man verpackt sie jedoch in schönen, flotten und auch mal rockigen Melodien. Der Schlagzeuger ist recht fit und spielt ziemlich abwechslungsreich. Toms werden des Öfteren auch mal benutzt und es gibt einige Tempowechsel und Breaks. Schnelle, Midtempo und langsame Songs halten sich die Waage. Mehr oder weniger alle Musiker haben schon in anderen Bands gespielt und das merkt man auch. Multitalent Andy W. ist auch dabei, bekannt durch Chaosrecordz, Kariert auf der Kouch (Internetmusikmagazin) und diversen Moselbands wie WONDERBOY IN MONSTERLAND. Auf ihrer Myscheiss-Seite schreiben sie: “Über YOUR INNER DURDEN könnte man jetzt eine Menge Sachen sagen. Innovativ mit frischem Sound, das musikalische Rad neu erfunden und jenseits von allen Schubladen… Liest sich gut, wäre aber gelogen.

YOUR INNER DURDEN, dass sind fünf Typen mit dem Herz am rechten Fleck und der Liebe zur Musik ihrer Jugend. Die Instrumente bedienen andere bestimmt besser, ob denen das allerdings genauso viel Spaß macht, muss hier unbeantwortet bleiben.“ Das trifft es sehr gut und macht sie noch sympathischer! Die Aufnahme ist recht fett und professionell produziert, so klingt sie zumindest. Infos zum Studio usw. stehen leider nicht in der CD. 15 Songs, die CD ist also ordentlich gefüllt. Chris de Barg

www.myspace.com/yourinnerdurden