THE OFFENDERS – HOOLIGAN REGGAE

THE OFFENDERS – HOOLIGAN REGGAE
(Mad Butcher Records)

Re-issue des ersten Longplayers von THE OFFENDERS, welcher erstmals Ende 2007 erschien. Die Band aus der süditalienischen Stadt Cosenza (Kalabrien), gilt schon längst nicht mehr nur als Geheimtipp in Sachen Reggae, Ska und Mod, sondern vielmehr als angesagte Combo, bestehend aus großartigen Musikern, die sowohl alle eben genannten Stile, wie auch die perfekte Vermischung dieser Stile bestens beherrscht.

Schon der Opener, der denselben Namen wir das Album trägt, geht sofort in Ohr und Bein und macht gleich zu Anfang klar, wo die Meßlatte zu hängen hat. THE OFFENDERS können das Niveau während der ganzen Platte auf einem anständigen Niveau halten, so dass dieses Teil mit seiner Kombination aus langsamen und schnellen Nummern von Anfang bis Ende Spaß macht und so gut zum Sommer passt, wie z.B. tropische Temperaturen, Badestrände mit weichem Sand oder blauer und wolkenloser Himmel. Auch Schweißausbrüche sind aufgrund der stets tanztauglichen Stücke nur selten unumgänglich. Zwei Bonustracks von der “Wake up Rebels“ 7´ gibt’s zu diesem interessanten Werk auch noch gratis dazu. Feine Sache! Steff

www.myspace.com/theoffendersit