THE HARDCOCKS – COME HONOR FACE

THE HARDCOCKS – COME HONOR FACE
(Eigenproduktion)

THE HARDCOCKS kommen aus dem schönen Werratal und spielen melodischen Punkrock mit deutschen Texten. Denkt man ans Werratal, so denkt man automatisch auch an die FUCKIN FACES, denn die haben neben der Region und der Vorliebe für Deutschpunk mit Melodie, vor allem eine Gemeinsamkeit mit THE HARDCOCKS, nämlich die etwas unglückliche Wahl des Bandnamens. Aufgrund dessen denkt man natürlich erstmal das Schlimmste und wird dadurch vielleicht sogar in die Irre geleitet, denn THE HARDCOCKS haben inhaltlich mit ihrem Bandnamen rein gar nichts zu tun.

Das Gegenteil ist eher der Fall, denn die 5 jungen Herren aus der Mitte Deutschlands spielen wirklich angenehm hörbaren Punkrock, der textlich ohne Stumpfsinn auskommt und sich, grob umschrieben, Gedanken über dieses Leben macht. Für eine Demo E.P. ist das alles recht anständig und lässt ordentlich Potential durchschimmern. Vergleiche mit anderen Bands kann ich jetzt spontan nicht ziehen, denn THE HARDCOCKS haben ihre eigene Handschrift und das spricht für sie. Wegen dem Bandnamen sollte man, am besten bevor sich der Bekanntheitsgrad überregional ausbreitet, vielleicht noch mal eine Bandsitzung einberufen. Die Idee mit den Hard Frogs finde ich gar nicht mal so schlecht ; -) Über die Musik muss man jedenfalls nicht diskutieren. Die Jungs sind fit, haben Potential und befinden sich auf einem guten Weg. Weiter so! Steff

www.myspace.com/thehardcocks