SUBVERSIVOS – LOKOMOTIVA PROLETARIA

SUBVERSIVOS – LOKOMOTIVA PROLETARIA
(Marx´s not dead Records / Bandworm Records)

5 Kommunistenskinheads aus Brasilien geben Gas. Als erstes bin ich etwas skeptisch, erwarte ich hier doch einen Abklatsch der LOS FASTIDIOS.  Allerdings landet die Band den ersten Pluspunkt für das Label Marx´not dead records (was fürn geiler Name?!) und auch der Sound ist ziemlich geil, wie sogar ich als alter Oi!-Verächter sagen muss!

Die 5 Songs gehen gut ins Ohr und bleiben auch drin, ausgefeilte Melodien, schöne Chöre, das ganze auch gut produziert und den Fokus auf Revolution, rote Wimpel und Sozialismus.  Mit „Skinhead Vermelho“ ist auch ein schöner Offbeat-Skapunksong vertreten. Leider kann ich kein Portugiesisch, was mir leider die Möglichkeit versperrt, die Texte zu verstehen, die ja mit Sicherheit an Bedeutung nicht entbehren.

Für Streetpunkfans sicher eine Pflichtband, im Übrigen auf Europatournee, also gibt sich sicher auch mal die Möglichkeit die roten Bengels live anzusehen. Tammo

www.myspace.com/subversivos