TAIS – DOCH!

TAIS – DOCH!
(STF-Records)

TAIS steht für Trei Affen im Schnee und Trei Affen im Schnee stehen für ein Punkrocktrio aus Heidelberg. Wobei die Umschreibung “Punkrock“ für die Musik der drei Herren vielleicht etwas hart ausgedrückt ist. Wir sollten vor dass Punk noch ein Pop schieben, denn Pop-Punk trifft die Sache doch etwas genauer.

Es ist nämlich ein Sound, der nicht unbedingt nur für eine Szene gemacht ist, sondern recht massenkompatibel daherkommt und irgendwo zwischen MADSEN, den KILLERPILZEN und den ÄRZTEN einzuordnen ist. Das ist sicherlich nicht die Art von Musik, die zu hartem Pogo auffordert oder aus den Kassettenrecordern in der Fußgängerzone dröhnt, aber dafür muss man den Jungs zugute halten, dass sie textlich einiges mehr zu sagen, bzw. anzuschneiden haben, als so manch Nieten-Iro-Lederjacken Combo, auch wenn es das etwas lieblos gestaltete und schlicht gehaltene Cover vielleicht nicht vermuten lässt.

Wer also auf die gerade schon im Vergleich genannten Musikgruppen steht, der wird sich auch in das Album von TAIS verlieben können. Bei mir konnte das Feuer der Liebe leider nicht entfacht werden, denn trotz spielerischem Können der Band sind und bleiben die Geschmäcker nun mal verschieden. Und das hier ist definitiv nicht der meine. Spike

www.tais-music.de