TV EYE – NICE PEOPLE

TV EYE – NICE PEOPLE
(Hoax Records)

Kennt jemand noch den Fat Wreck Chords Sampler “Short Music for Short People“? Auf diesem sind sage und schreibe 101 Punkbands vereint, mit Songs, die nicht länger als ne´ halbe Minute lang sind. Hätte man die zulässige Sekundenzahl noch um ein paar Sekündchen erhöht, so hätten TV EYE mit fast jedem zweiten Song gute Chancen gehabt, auf so einer Compilation vertreten zu sein, denn würde man den Längendurchschnitt der Songs mal berechnen, würde man wohl nicht über die 1minuten Grenze kommen.

Kein Wunder, denn die Schweden haben immer schön brav RAMONES, DICKIES oder BUZZCOCKS gehört und bei denen gehören/gehörten die Begriffe kurz und knackig ja auch zu den beliebtesten. Das hat natürlich den Vorteil, dass man viel mehr Songs auf ein Album bekommt und in diesem Falle lesen sich 31 Tracks ja auch viel besser als beispielsweise lächerliche 10.

Wer auf kurze schnelle Songs oder auf die eben genannten Bands steht, der könnte auch mit TV EYE glücklich werden. Bei mir hingegen bleiben große Begeisterungsstürme oder Jubelschreie jedenfalls aus, denn dazu ist mir das hier einfach zu unspektakulär, weshalb ich für das Gesamtpaket auch nicht mehr als die Note “Ausreichend“ vergeben würde. Steff

www.tveye.se