MCRACKINS – IT AIN´T OVER EASY

MCRACKINS – IT AIN´T OVER EASY
(Wolverine Records)

Die Herren MCRACKINS sehen auf dem Bandfoto so aus, als hätte ihnen die Visagisten von KISS einen Streich gespielt. Bei einem Blick aufs Cover merkt man allerdings sehr schnell, das dieses kanadische Trio gerne zu Scherzen aufgelegt ist und es sich zur Aufgabe gemacht hat, gute Laune zu verbreiten.

Schon der erste Track “Candy“ macht deutlich, dass dieses Album nur ein Ziel verfolgt, nämlich sich ohne Umwege in die Gehörgänge zu bewegen und sich dort so schnell wie möglich auf ewig festzusetzen. Und tatsächlich, man muss sich schon die Ohren zuhalten oder die Lautstärke der Anlage auf 0 drehen, ansonsten kann man sich kaum gegen diesen Ohrwurmvirus wehren, der sich mit MCRACKINS 14tem Studioalbum in 16 Jahren Bandgeschichte durch die Boxen verbreitet und sich nebenbei völlig ungeniert mit der 3 Akkord Philosophie beschäftigt.

Ausgestattet mit einer Lockerheit, die völlig selbstverständlich erscheint und einer schier unerschöpflichen Energie, kann man diesen kanadischen Dreierpack vielleicht sogar als Paradebeispiel für Bubblegum-Pop-Punk ernennen. Jetzt nur noch die enge ausgewaschene Jeans angezogen, die Chucks geschnürt, das Lederjäckchen übergeworfen, die Sonnenbrille auf die Nase und sich das passende Wetter zur Musik herbeigewünscht – Sonnenschein und strahlend blauer Himmel! Steff

www.myspace.com/mcrackins