FLOGGING MOLLY – LIVE AT THE GREEK THEATRE

FLOGGING MOLLY – LIVE AT THE GREEK THEATRE
(SideOneDummy Records)

13 Jahre und kein bisschen leise! Die Fans schätzen die schweißtreibenden Live Shows der Band aus Los Angeles und FLOGGING MOLLY sind sich ihrer Live Qualitäten auch durchaus bewusst. Vom einstigen Geheimtipp hat sich die Band längst zu einer festen Rockgröße entwickelt, spielte bei mehreren großen Festivals, war mit den FOO FIGHTERS auf Tour, verkaufte Alben im siebenstelligen Bereich und stürmte die Charts. Hatte man damals oft das Gefühl, als würden FLOGGING MOLLY, wie viele weitere Bands dieses Genres, nicht aus dem Schatten der DROPKICK MURPHYS herauskommen, so ist man mittlerweile auf Augenhöhe mit der punkigeren Variante aus Boston und wenn man es anhand der letzten Chartplatzierungen festmacht, sogar eine kleine Nasenlänge voraus. Aber das nur am Rande.

Auf drei Silberlingen (einer davon für die Augen, zwei davon für die Ohren) wurde die 100minütige Live Show vom 12.September´09 im Greek Theatre festgehalten. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Konzert, bei dem man selbst anwesend ist, aber die Spielfreude der Band und die Stimmung im Publikum, wurde in bester Qualität eingefangen und die Atmosphäre, die dadurch direkt in die heimischen Wohnzimmer transportiert wird, kann schon manchmal Gänsehaut erzeugen oder nicht eingeplante Tanzbewegungen hervorrufen, selbst im Sitzen. Mit der DVD, am besten anzuschauen auf riesengroßen Flachbildfernsehern, kann man dann sogar noch besser eintauchen in die energiegeladene Liveshow und sich als Konzertbesucher ins Greek Theatre träumen. Wer mit einem Live Konzert auf 2 CD´s und einer DVD aber meint, den Inhalt schon beisammen zu haben, der sollte bei diesem Seh- und Hörvergnügen lieber noch ein paar Minuten mehr mit einplanen, denn es gibt noch ein Säckchen voller Bonus Features, wie z.B. ein Interview oder sämtliche Musikvideos der Kalifornier.

Die Mannen um den aus Dublin stammenden Dave King werden mit dieser Box ihre Liebhaber glücklich machen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Fangemeinde ein weiteres Mal vergrößern. Spike

www.floggingmolly.com