WE CALL IT PUNK – WHEN ENERGY MEETS ATTITUDE

WE CALL IT PUNK – WHEN ENERGY MEETS ATTITUDE
Ox-Verlag
Joachim Hiller
Hochstraße 15
42697 Solingen

We call it Punk! Eigentlich braucht man es gar nicht beim Namen zu nennen, denn die Bilder auf diesen 180 Seiten sprechen für sich und zeigen, wie energiegeladen, verschwitzt, künstlerisch und akrobatisch Punkrock sein kann. Geschossen wurden sie von Christoph Lampert, der als Live Fotograf in Diensten des Ox steht und sich schon zwei Jahrzehnte auf diversen Punkshows tummelt, bei denen er Auftritte größerer und kleinerer Bands auf schicken Fotos festhält.

In diesem Buch finden sich ausgewählte Bilder aus 20 Jahren, die lange Zeit im heimischen Archiv schlummerten und an denen sich jetzt die Öffentlichkeit erfreuen kann. Allerdings handelt es sich hier nicht nur um ein trockenes Fotoalbum, denn zu jeder geknipsten Band gibt es auch noch ein paar Sätze eines Bandmitgliedes. Auch wenn die/der ein oder andere vielleicht seine persönliche Lieblingsband vermissen wird (Christoph kann ja nicht auf jedem Konzert zugegen sein), so hat man doch trotzdem eine recht interessante Auswahl von 77 Bands getroffen, darunter u.a. ANTI-FLAG, DIE ÄRZTE, BAD RELIGION, DACKELBLUT, DRITTE WAHL, ELÄKELÄISET, GORILLA BISCUITS, IGNITE, NO USE FOR A NAME, THE QUEERS, TURBOSTAAT, WALTER ELF oder ZSK.

Ein sehenswertes Teil, in dem zweifelsohne viel Zeit und Liebe steckt und das für alle Punkrockliebhaber, Bücherwürmer, Jäger und Sammler interessant sein dürfte. Wer sich beeilt, der bekommt vielleicht sogar noch eines von 444 handnummerierten Exemplaren mit beiliegender 7´. Steff

www.ox-fanzine.de