PRODUZENTEN DER FROIDE – READY FOR LOVE

PRODUZENTEN DER FROIDE – READY FOR LOVE
(Eigenproduktion)

Die Froiden Produzenten konnten bei mir bereits mit ihrem Vorgänger ”Stuttgart bei Nacht“ punkten. Auch mit dem aktuellen Album, beugen die Schwaben Punktabzügen vor und präsentieren sich sogar, vor allem aufnahmetechnisch, in einer noch besseren Verfassung.

Der Sound ist fetter geworden, die Chöre kommen druckvoller und textlich kommt mir das Ganze noch eine Spur bissiger vor. Der Bandname bleibt weiterhin Programm, denn Froide paart sich mit deutlichen Aussagen. Sehr gelungen finde ich z.B. “Golden Shower White Power“, welches die antifaschistische Haltung der Vierergespanns deutlich unterstreicht. Lustig und sympathisch kommt der Anti-Working Class Song “Lazyboy“ daher, der Faulheit propagiert, rechtfertigt und sogar als intellektuell ansieht. Ein weiterer Knaller ist “Here I am“, in dem die Sängerin der LICKSTICKS dem Mirkophon eine ordentliche Lektion erteilt und dabei mit ihren Stimmbänder nicht gerade zimperlich umgeht.

Den einzigen Track, den man sich meiner Meinung nach hätte schenken können, ist höchstens das Intro. Ansonsten durchweg eine starke und sympathische Oi-Punk Scheibe von einer Band, deren Geschichte mit Sicherheit weiter geschrieben wird. Spike

www.produzenten-der-froi.de.vu