THE MOVEMENT – GLOBALIZE THIS!

THE MOVEMENT – GLOBALIZE THIS!
(Mad Butcher)

Die drei stets gut gekleideten Dänen gewähren uns einen Einblick in die musikalischen Anfangstage von THE MOVEMENT und unterstreichen im Vorwort das, was ich schon immer wusste – sie waren und sahen sich nie wirklich als Punkband, sondern ließen sich von Soul Musik inspirieren.

Mit ordentlich Power, positiver Energie und unüberhörbarer Spielfreude, gibt’s von den Mod-Rockern 17 Songs für Ohren und Seele, die allesamt als Demotracks vor ihrem ersten Album aufgenommen wurden, aber qualitativ, wenn man mal den direkten Vergleich mit so manch anderen Stücken anstellt, die einem so als Demo-Version vorsetzt werden, allererste Sahne sind.

Nur das Booklet hätte vielleicht ein paar Seitchen mehr umfassen dürfen, aber das fällt bei der Klasse dieser Band nicht weiter ins Gewicht. Ich habe längst die Repeat Taste gedrückt und lass mich für den Rest des Tages von diesem wunderschönen Album beschallen. Steff

www.themovement.dk